Sekt und Brezel

Information

This article was written on 08 Mai 2013, and is filled under 10 Fragen an..., Allgemein.

10 in Worten Zehn.

In der Mitte der Woche stellt sich die tolle Merle Wasmuth unseren 10 Fragen. Freude!!! Zum ersten Mal spielen sehen habe ich sie in „Lessings Gespenster“ am Schauspiel Dortmund und alle, die die Inszenierung verpasst haben, dürfen sich gerne eine Runde  ärgern! Zur Zeit ist Merle im Berliner Theater unterm Dach in der Produktion Der Dämon ist ein umgedrehter Gott zu sehen. Hin da!

Merle Wasmuth15

 

Merle Wasmuth

Beruf: Schauspielerin

Ausbildung: Max Reinhardt Seminar Wien

 

1. Wie bist du zum Theater gekommen?
Ich bin nie ins Theater gegangen u habe nur davon gehört, dass es diesen Ort gibt u fühlte mich direkt hingezogen u bin dann in den Jugendclub am Schauspielhaus in Köln gegangen u das wars dann…

2.Was haben deine Eltern dazu gesagt?
Meine Mutter hat mich immer bestärkt, dass zu tun, was ich will.

3. Was war deine Lieblingsinszenierung? / Mit wem hast du sie gesehen oder gemacht?
Bis jetzt hab ich noch keine „Lieblingsinszenierung“ gesehen, und gemacht auch nicht. Es gibt ein paar, die mir sehr viel bedeuten…

4. Und was die schlimmste? Warst du wütend oder traurig?
…und ein paar, die sowohl enttäuschend, als auch erniedrigend und schrecklich waren.

5 . Was liebst du am Theater? / Wo ist dein Lieblingsort im Theater?
Das alles möglich ist und man nie weiß, was kommt. Garderobe und Bühne.

6. Und was geht gar nicht am Theater?
Schlecht reden. Unzuverlässigkeit. Arroganz.

7. Wenn du dir etwas fürs Theater wünschen könntest…?
Wöchentlicher Gesangsunterricht.

8. Was, wenn nicht Theater?
Managerin.

9. Was wolltest du immer schon mal gern im Theater machen?
Selbst entscheiden, welches Stück, mit welchem Regisseur,  mit welchen Leuten…

10. Wie stehst du zu Getränken im Besucherraum?
Kommt auf die Veranstaltung an…

Danke, liebe Merle!!!

Schreibe einen Kommentar

Du musst diese Aufgabe lösen um einen Kommentar abgeben zu können: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.