Sekt und Brezel

Information

This article was written on 27 Feb 2013, and is filled under Allgemein.

Finanzierung für Impulse 2013 ist gesichert.

Das Festival Impulse ist DAS Festival für die freie Theaterszene in Deutschland. Seit nunmehr  20 Jahren werden hier alle zwei Jahre ganz besondere Arbeiten gezeigt. Nicht nur für die freie Szene haben die Impulse stetig an Bedeutung gewonnen. Auch die Stadttheater schielen nicht mehr nur heimlich rüber, sondern jedes versucht inzwischen am schnellsten zu sein, wenn es darum geht, die Künstlergruppen der Impulse für Kooperationen zu gewinnen.

Nun sah es aber so aus, als stünden die Impulse 2013 vor dem Aus. Die Finanzierung wackelte bedenklich, über 150.000 Euro fehlten zur Realisierung. Es sah richtig übel aus. Nun hat aber zum Glück die Stadtsparkasse KölnBonn Mittel zur Verfügung gestellt und das Zittern hat ein Ende. Impulse bleibt damit zwar immernoch unter dem Budget der letzten Jahre, kann aber definitiv stattfinden. Wir freuen uns!!! Denn hätte das Festival ausfallen müssen, wäre das ein mieses Signal für die (ohnehin arme und deshalb nervöse) freie Szene in ganz Deutschland gewesen, die gewiss offiziell in Panik geraten wäre. Es darf also aufgeatmet und das neue Programm mit Spannung erwartet werden.

Am 6. Mai kommt es raus. Wir werden berichten.

Wenn ihr mehr über die Impulse wissen wollt guckt auf ihrer Homepage vorbei. Da gibt es einiges über die Zitterpartie zu lesen, ein umfangreiches Archiv und vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Du musst diese Aufgabe lösen um einen Kommentar abgeben zu können: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.